PetersChor
Come_on_up

Der PetersChor ist anders.

Wir singen Gospels und Spirituals aber bei uns suchen Sie wallende Gewänder, Band und Schlagzeug vergeblich. Unser Chorleiter Hans Georg Leinberger lässt sich von alten Gospel- und Spiritualtexten inspirieren und vertont diese neu.
Daneben stammen Oratorien, Messen und ein Requiem aus seiner Feder, die der Chor zusammen mit Orchester und Solisten regelmäßig aufführt.

Wir machen Ausflüge in die Musical-Welt, singen vertonte Gedichte von Oscar Wilde und fühlen uns auch in der klassischen Chorliteratur zuhause: von Bach über Mendelssohn-Bartholdy bis zu Distler.

Viel Spaß jetzt beim Entdecken unserer Homepage!

Uraufführung

Plakat

"The boy from Assisi" - Das neue Oratorium des Erfolgs-Duos Waegner/Leinberger

Das Oratorium handelt von dem Jungen aus Assisi, der uns allen als heiliger Franziskus bekannt ist.

Auf Grund des hochmittelalter-lichen Inhalts lag es nahe, den Höreindruck durch die Wahl der Instrumente altertümlich zu prägen. So erklingen in diesem Konzert Gamben, Barockoboe, Blockflöte, Cembalo und Theorbe.

Uraufführung
08.10.2022 - 20.00 Uhr
Peterskirche - Nürnberg

09.10.2022 - 16.30 Uhr
Klosterkirche Maria Hilf
Franziskaner-Kloster in
Schwarzenberg bei Scheinfeld


Eintritt frei

Zurück